Friday, August 05, 2005

Das Visum

also, der Grund warum ich dieses Weblog eröffnet habe, war es ja meinen Aufenthalt in Tokyo ein wenig zu dokumentieren.

Für heute war (abgesehen von Bewerbung, tonnenweise Formulare ausfüllen usw.) eigentlich der erste Schritt meines interkulturellen Vergnügens geplant.... das Visum

Plan war es heute aus der Wohnung auszuziehen, mit Sack und Pack nach Wien zu fahren, das Visum abzuholen, am Abend mit Bernd ein wenig um die Häuser zu ziehen und am Samstag nach Linz zu gurken, um bei der 50er Feier meines Schwagers Didi zu arbeiten.
Leider stellte sich dann beim gestrigen Telefonat mit der Botschaft heraus, dass das Visum einen ganzen Tag benötigt. Da ich aber frühestens am Nachmittag in Wien aufschlagen hätte können, war das Ganze hinfällig. Denn mit der Post schicken, das geht nicht. njet. Das "machen sie nicht". Nun gut, dann muss ich eben heute den vierten Tag en suite mit feiern verbringen. Nach La Strada (incl. Bush Diving) am Dienstag, 3M (incl. Karaoke) am Mittwoch und Abschied mit Inga, Flo und Georg am Donnerstag, steht heute Bernie's Geburtstag am Programm. Und dort gibt's endlich mal eine richtige SCHLAGERPARTY. Mal schaun, ob sie den Schlagermove toppen kann. Für alle Unwissenden: www.schlagermove.de

Und für alle, denen ich davon noch nicht vorgeschwärmt habe: das ist der Event der Jahres. Ein Umzug à la Love Parade, allerdings ausschließlich mit Schlagermusik. Einen Tag lang Mendocino, Tränen lügen nicht, Wahnsinn und andere Klassiker,... Das Ganze noch dazu in meiner Traumstadt Hamburg. Allen ist hoffentlich klar: EIN TRAUM. Und diesen Traum teilt man dort mit etwa 500.000 Gleichgesinnten. Also um das gleich mal hier kundzutun, nächstes Jahr fahr ich dahin. 2.-3. Juni 2006. Hiermit soll sich jeder aufgefordert fühlen mit mir dahin zu fahren. Entsprechendes Outfit und Textsicherheit in zumindest 20 Klassikern vorausgesetzt.

1 Comments:

At 1:08 PM, Blogger martin said...

Das hier ist außerdem gleich mal die offizielle Anmeldeliste!!

 

Post a Comment

<< Home