aussichten
wie versprochen nun die aussicht aus meinen (vergitterten?) fenstern. interessant dabei: strom- und telefonleitungen sind grundsätzlich nicht unter der erde. das gibt ein irgendwie eigenartiges stadtbild. hat angeblich mit den erdbeben zu tun. dem werde ich aber noch auf den grund gehen.erdbeben gab's übrigens auch schon eins. ich habe gerade mit einer japanerin gechattet, da meinte sie plötzlich, dass nun ein kleines erdbeben war. ich hab's nicht einmal richtig gemerkt. ich dachte es hätte jemand unter oder über mir irgendwelche möbel herumgeschoben.
wenn man hier einem japaner/einer japanerin erzählt, dass man noch nie ein erdbeben erlebt hat, dann lachen sie nur....
auf den fotos weiters zu beachten ist der typische tokioter himmel...
ich habe ja schon leute darüber reden gehört, es jedoch nie hinterfragt. hatte mir das irgendwie anders (schöner?) vorgestellt. aber es scheint typisch zu sein, dass es hier ständig (ausser eine oder zwei stunden morgens) bewölkt ist. außerdem ist die luftfeuchtigkeit relativ hoch. ist wohl auch der grund für die wolken.
2 Comments:
Also irgendwie hätte ich mir Tokyo (schreibt man das eigentlich mit i oder y?) eher mit mehr Wolkenkratzern und leuchtenden Schildern vorgestellt. Wenn man sich deine Bilder so ansieht, könnte man genausogut meinen, du bist in der Vorstadt von Wien oder so.
du hast recht! das sollte ich mal mit einem neuen eintrag erörtern.
siehe oben.
Post a Comment
<< Home