Tuesday, September 18, 2007

read my reportings on hongkong! i hope you like... I LIKE!!

die reise - hang over travelling
schwer angeschlagen und ungeduscht vom company event direkt in den flieger. unspektakulaer, es sei denn man betrachtet eine 5-stuendige warterei am moskauer flughafen als spektakulaer, obwohl nett waren natuerlich die russinnen dort.... BIST DU DEPPAD!!

die ankunft - steamy
2 uhr frueh und schwuele dreissig grad, ich voellig ueberdreht, weil ich den ganzen flug ueber meinen rausch ausgeschlafen habe und top fit war. verging mir aber nachdem ich eine halbe stunde draussen in der hitze war und ich mehrmals irgendwelchen ekligen kakerlaken und eidechsen ausweichen musste.

montag - "smelling" the city
erster trip durch die stadt. zu fuss. es gibt parallelen zu tokio, aber es ist halt alles ein wenig chaotischer, stinkiger, lauter hier und verdammt heiss. abendprogramm bestand aus ein paar bieren, die wolfgang, meinen gastgeber, fast ausser gefecht gesetzt haben, oder waren es die philippininnen auf seinem schoss, die ihn da irritiert haben? weiss nimma genau.

dienstag - visa and travel arrangements
wie schoen waere es, haett ich doch ein visum fuer 2 einreisen. hab ich nicht, daher wurde der dienstag komplett mit visamuell und anderen reiseplanungen fuer den trip mit der bitch verbraten. abendprogramm: night market. dort kann man sich direkt vorm restaurant aus einem beutel, lebende kroeten aussuchen, die dann fuer einen zubereitet werden. sehr lecker, das ist aber noch lange nicht alles!! man sagt, die kantonesen (und HK gehoert da auch dazu) essen alles was am boden ist und vier beine hat, ausser stuehle und tische. fotos folgen noch!

heute
mehr visumsscheisse und hotelsuche, damit endlich die verdammte planung abgeschlossen ist und mein urlaub starten kann.

1 Comments:

At 6:42 AM, Anonymous Anonymous said...

ja aber martin, um kakerlaken zu sehen, musst net nach asien reisen, die findest auch in meiner bescheidenen spanischen küche...

saludos desde valencia

 

Post a Comment

<< Home