update
Wow. Jetzt geht’s los. Hatte heute einen richtigen produktiven tag, ein grund dafür könnte mein mal wieder nicht funktionierendes internet gewesen sein, vielleicht haben die nachbarn von denen wir das per wlan klauen den rooter nicht eingeschaltet, keine ahnung.Obwohl ich als angestellter der österreichischen botschaft natürlich amerikanische UND österreichische feiertage (z.b. ostermontag) frei habe, bin ich schon um 7 uhr aufgestanden und habe um 8 bereits zum diplomarbeiten angefangen. Bin jetzt endlich in ein stadium eingetreten, wo ich licht sehe, ein ende. Irgendwo, wenn auch noch nicht allzu nahe. Die eckdaten zu meiner diplomarbeit, falls das jemanden interessiert.
- 317 ausgefüllte fragebögen (ausfülldauer 20-40min)
- 34 interviews (30-90 minuten; transkribiert mehr als 100 seiten, single space)
- hunderte emails, einleitungs-, bettel- und erklärungstexte, die sich in genau 0 seiten in der eigentlichen arbeit widerspiegeln.
- 43 tage, die ich schon warte auf ein feedback meiner betreuerin über den ersten teil
- 1 job offer in aussicht
- 1 langfristige partnerschaft mit einem für mich recht interessanten unternehmen
ostermontag ist erfahrungsgemäß der tag nach ostersonntag, und an dem war ich bei einer amerikanischen familie (susan’s) eingeladen. War überraschend nett und das essen wirklich lecker und auch vernünftig in hinblick auf nährwert, vitamingehalt usw. vor allem aber hätte ich nicht erwartet, dass mir am ende des abends die englische familie (allen voran der 16-jährige besserwisserische ginger head charles), die auch zu besuch war, extrem auf die nerven geht, und nicht die amerikanische. Von der wirklich extrem schiarchen katze, die sie haben, werde ich das nächste mal ein foto machen, die ist wirklich sehenswert.
Fotos möchte ich trotzdem noch 2 veröffentlichen. Eines von „great falls“ das ist nicht unweit von uns entfernt, da kann man wandern, und wenn man will auch raften, wobei mich das an dieser speziellen stelle nicht sooo übermäßig reizt. 1-2 raftingtage sind jedenfalls ende mai eingeplant.
Und eins vom washington monument, das -per gesetz festgelegt- höchste bauwerk im bundesstaat district of columbia. Oh say can you see...
Mehr funberichte (hoffentlich) gibt’s dann nach fertigstellung meiner diplomarbeit, bzw. spätestens wenn ich mir mal ne kleine auszeit nehme (bald)
2 Comments:
heast burli, pass auf, erzöh kane gschichtn:
ka bude darf höher sein als das kapitol, da das monument aber höher ist und keines höher sein darf als das kapitol, wird auch nie mehr eins höher sein als das monument.
quote:
Dies liegt daran, dass kein Gebäude höher sein darf als das Kapitol. Drei Gebäude verletzen dieses Gesetz jedoch: das Washington Monument, der Turm des Old Post Office und die National Cathedral. Diese Gebäude wurden fertiggestellt/geplant, ehe das Gesetz Anfang des 20. Jahrhunderts verabschiedet wurde.
also ich nehm mal an, dass sich hinter dem elpachungo die alte betweeterbitch aus holland verbirgt. aber recht hat er schon, dass da a fehler drin is.
naja, irgendwie muss er ja seine 100 stunden zusammenkriegen!
Post a Comment
<< Home