Tuesday, May 16, 2006

individualismus?

als besonders individualistisch bezeichnen sich die amerikaner gerne. keiner wäre wie der andere. in der u-bahn beispielsweise kann man auf einem 5-meter breiten gang niemanden überholen, wenn man es eilig hat, da jeder ami sein individuelles recht wahrnimmt schön mittig, gemächlich mit schwingenden armen dahinzuflanieren und damit jegliches vorbeikommen unmöglich macht. der "gegenverkehr" tut jedenfalls selbiges, weswegen es vermehrt zu zusammenstössen mit anschließenden, teils heftigen wortgefechten kommt. tja, ich glaube ein zulässiger vergleich wäre, wenn sich zwei boxer sich im ring streiten würden, weil sie sich gegenseitig geschlagen haben. ganz individuell wird hier auch von jedem das recht wahrgenommen im zug, auf der strasse oder sonstwo zu schreien (zum beispiel mit sich selbst), singen, pfeifen, rappen usw. ganz toll finde ich dabei funkgeräte, die hier aus mir noch nicht definierbaren gründen in mode sind. nach jedem funkspruch gibt es einen netten piepton, der so laut ist, dass er seinerseits pieptöne in meinem gehörgang hervorruft. seine individualität entfaltet man hier außerdem mit ipod-hören, gap-klamotten anziehen, burger-essen, lastwagengroße autos-fahren, einen hellbraunen etwa goldenretrieverartigen hund-haben, ständig über geld-reden und sich eine stars and stripes flagge vor's haus hängen. naja, vielleicht kommt das nicht so gut raus, aber JEDER ist hier anders! nur verhalten tun sie sich alle gleich.

2 Comments:

At 6:02 PM, Anonymous Anonymous said...

Sers Martin,
philosophische Ergüsse?? Also, Spaß beiseite die Anna und ich (Steffi) sind grad wild am Prosecco trinken und haben uns deshalb gedacht wir könnten ja was intellektuell Hochwertiges in Dein Tagebuch schreiben... naja wir werdens beim Versuch lassen... Nun gut was haben wir noch zu berichten? Tja, ich hab halt Prüfung gehabt und deshalb eindeutig Anrecht auf einen Vollrausch!! Die Anna muß mir solidarisch beistehen: Mitgehangen mitgefangen :-) Wie uns bekannt ist sollten wir eigentlich einen Kommentar abgeben der thematisch zu Deinem Eintrag passt, aber angesichts unseres Alkoholgehalts (Anna legt Wert darauf, zu betonen, daß sie nicht so angeheitert is) - hat quasi noch Aufholbedarf - ) werden wir das unterlassen. Es wird wohl reichen daß wir Dir die Ehre geben in unserer Fortgehstimmung Deiner zu gedenken. -Auf diesen Satz bin ich jetzt richtig stolz und Anna auf mich!

Also wir hoffen bei Dir ist alles in Ordnung, bei uns isses
Bisous Steffi & Anna

 
At 9:53 AM, Blogger martin said...

mein antlitz wird von freude erfüllt, weil ihr meiner eingedenk seid.

klingt wohl eher wie eine meiner lateinübersetzungen, da ich aber auch gar nicht einmal sooo nüchtern bin, gilt das!

 

Post a Comment

<< Home