Saturday, September 29, 2007

1. hypothese - ein kontinent prostituiert sich

gruende, die mich zu dieser annahme "verleiten"

1. ein statement eines philippinischen maedels:
"let's go to another bar, but first i have to give 1.000HK$ to a friend, he is looking for me..."

2. eine tatsache:
in lan kwai fong (DEM party-viertel in hong kong) sind unter den weiblichen besuchern in mehreren der besten bars nach eigenen angaben etwa 80% "working ladies." das hat nach gar nicht allzu langer zeit zur folge, dass man in jeder asiatischen frau, die sich dort aufhaelt eine potentielle prosituierte sieht.

3. eine weitere tatsache:
nachdem ich einer dame nachdruecklich versichert habe, dass ich nicht gedenke auch nur einen HK$ fuer irgendeine form sexueller handlung auszugeben, war -abgesehen von der mit meinem kumpel wolfgang und den barkeepern- bis zum ende des abends in dieser bar keine form der kommunikation mehr moeglich.

4. eine annekdote aus dem taxi (unkommentiert)
wir: "please take us to ANY bar"
-taxifahrerin bringt uns in eine art restaurant, total leer, wir machen lange gesichter-
wir: "is that the best place here in dadonghai?"
taxifahrerin: "yes"
wir: "alrighty, thanks for the ride, have a great night!"
taxifahrerin: "you want massage? it's ok, i do it for 200!"

5. aussage zweiter deutscher, sowie sinngemaess eines australiers, die alle zumindest seit 7 jahren in china leben: "that's china, baby! in this place, about 50% of all the girls are hookers, in beijing the share is about 80%, in shanghai about 90..."


ich will hier eigentlich nicht negativ sein und ich moechte keinesfalls die gesamte bevoelkerung ueber einen kamm scheren, doch die praesenz von prostitution in diesem land schmerzt schon. vor allem die art und weise war mir bisher voellig unbekannt. ganz normale bars sind vollegestopft mit philippinischen und indonesischen sexarbeiterinnen, die fuer einen normalsterblichen nicht von normalen gaesten zu unterscheiden sind. das kann einen, selbst wenn man nicht "auf der jagd" ist, ganz schoen erstaunen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home