Tuesday, August 23, 2005

Rising Girl (2)

Am Anfang dramatische Szenen. Eine Moderatorin (??) versuchte das Publikum anzuheizen (??) in dem sie laut "WWW SPARK SEVEN" ins Mikrofon rief und das Publikum aufforderte "DOT COM" zu brüllen. Außerdem sollten wir auf "In jeder Beziehung zählen die..." mit "Menschen" antworten. Hmmmm....
Der Sinn war es wahrscheinlich die Marke Spark7 zu schädigen. Eine andere Erklärung konnte ich für diese Peinlichkeit noch nicht finden.

Es fing recht harmlos mit Teeniegekreische an, das bald verstummte als die Kiddies realisierten, dass RG offensichtlich auch andere Lieder im Repertoire hat. Naja Song Nr. 4 oder 5 war dann tatsächlich "Rising Girl", die Menge tobte - trotz strömendem Regen. Mitten im Lied betraten plötzlich einige Spark7-Mitarbeiter (auch die "Moderatorin") die Bühne (es sah so aus als ob sie die Darsteller von der Bühne drängen wollten), stellten sich vor und zwischen die Musiker und warfen div. Schrott in die Menge (Spark7-Frisbees, Spark7-Schweißbänder, ...). Ich wurde nicht getroffen.

Ende des Liedes: Jubel, Beifall! Doch dann verließen etwa die Hälfte der Zuschauer das Konzert. Hmmm... Ich hoffe aufrichtig, dass diese Band noch mehr Anerkennung kriegt, als an diesem Abend. Hatte den Eindruck, dass sie selbst mit der Situation auch nicht immer ganz glücklich waren. Ich hab Rising Girl mal vor ca. 2 Jahren mehr oder weniger zufällig im Arcadium oder in der Postgarage gesehen. Da waren zwar weniger Leute, aber die hauten wenigstens nicht nach 4 Liedern ab und bewegten zwischendurch auch mal ihren Arsch zur Musik. Gut, dafür haben sie nicht so schrill gekreischt. Müsste man jetzt mal nachdenken, was einem lieber ist.

2 Comments:

At 8:39 AM, Anonymous Anonymous said...

Der Vollständigkeit halber und zur Verteidigung des Publikums:
Die Band hat dieses Mal auch nicht so gute Stimmung gemacht wie sonst.

 
At 1:08 PM, Anonymous Anonymous said...

Also ich bin mit meinem spark 7... sehr zufrieden, weil hier die ... zählen!
Und als ... würde ich auch sagen, lass die arme Moderatorin in Frieden, die hat selber ja auch ein Konto auf spark 7 und ist deswegen nicht gerade reich.

 

Post a Comment

<< Home