Monday, January 15, 2007

"der 5. jänner" oder "das 11-gängige fressen"

anlässlich meiner sponsions (klappe, die 17te!) haben sich schwager didi, schwester brigitte und stiefnichte simone mal richtig ins zeug gelegt und mir, sowie einigen freunden ein kulinarisches meisterwerk gezaubert. jakobsmuscheln, wachteln gefüllt mit kalbsfarce, sellerieschaumsuppe trüffelbandnudeln, fruchtsorbet, steinpilzrisotto, gustostücke vom hirsch in rotweinsauce mit steinpilzköpfen und salbeierdäpfel, gänseleber mit selleriepüree, sowie italienische torte aus halbgefrorenen zeugs waren durchaus geeignet um mir den abend zu versüßen. unglücklicherweise wurde zu jedem gang auch köstlicher wein gereicht, manchmal auch schnaps zu beginn auch jede menge sekt, ich kam mir vor wie philemon. leider hat mir die kombination aus diesen leckereien und einem weinkrug, der niemals leer wird, den -und das sag ich mit tiefster überzeugung- schlimmsten kater meines lebens beschert. dass man morgens nicht einmal mehr wasser trinken kann, weil einem so schlecht ist, kannte ich bisher nur von erzählungen.

3 Comments:

At 9:34 AM, Anonymous Anonymous said...

ich war dabei und muss festhalten, dass dieser abend der kulinarische höhepunkt in meinem leben war. ein großes dankeschön an alle köche, insbesondere an didi. thx auch an dich martin, dass du dieses schlemmer-fest initiiert und mich dazu geladen hast.

 
At 5:55 PM, Anonymous Anonymous said...

ist schon mal jemandem das 8-fach kinn von nina aufgefallen??

 
At 8:36 AM, Anonymous Anonymous said...

Sag mal, geht es Dir noch gut? So gewinn ich doch nie bei "Am I hot or not?"!

 

Post a Comment

<< Home