Tag 3 - Miyako
im Frühtau zu Berge wir ziehen, valera!
Wandertour entlang der Küste. Viel bergauf-bergab, da viele Klippen. Viele schöne Buchten. Traumhaftes Wetter.
Abends dann weiter nach Morioka. Helloween scheint in Japan nicht gefeiert zu werden. Erste Übernachtung im Kapselhotel!!
Also wenn man schon mal in Japan ist, sollte man doch auch mal in einem Kapselhotel geschlafen hat. Und wenn das Ganze auch ziemlich stark an eine Pathologie erinnert, muss man sagen, dass wenn man mal drin ist, es eigentlich gar nicht so schlecht ist, man hat sogar TV (inkl. 24 Stunden Pornokanal), Radio, Klimaanlage usw. drin. Auch die Abwicklung ist total unkompliziert. Das "Zimmer" zu kriegen hat nur 5 Minuten gedauert, und das ist für japanische Verhältnisse verdammt wenig!
Die Mädels schliefen (u.a. aufgrund kleinerer(?) Reibereien mit uns) in einem anderen Hotel. Sie berichteten später mal, dass sie um 6 Uhr morgens von einem 3 minütigen (joooooooooooo!!!), mittelstarken Erdbeben geweckt wurden. Max und ich merkten davon in unseren Kojen nix, könnte aber auch an der Flasche Schoshu und den unzähligen Bieren gelegen haben, die wir am Vorabend konsumiert haben.
Na irgendwie mussten wir ja feiern, dass wir in Morioka an der Trommelmaschine (wie gesagt: dazu kommt noch ein Beitrag) den ersten Platz in der Highscore-Liste geschafft hatten.
2 Comments:
hi martin,
hatte mich zwar schon mal auf deine "diary-site" verirrt, war aber zu faul zum posten. diese hotelkojen sind mir aber jetzt dann doch einen eintrag wert. grüße dich, wie du weißt, aus dem norden europas. bei mir kann man zwar auch kulturelle unterschiede erleben/erfahren, aber mit dem was du in asien erleben musst, ist das sicher nicht zu vergleichen. habe hier beispielsweise einmal eine japanerin kennengelernt, die ihr wurstbrot in der mikro "fertig machen" wollte. da interessierts mich natürlich, wie es dir umgekehrt mit der japanischen küche geht. ;-)
grüße aus schweden
chris
naja, über das essen hier hab ich einfach mal aufgehört nachzudenken. spätestens seit meiner letzten erfahrung mit hühnerhaut (oder war's von am schweindl??) und -leber am spieß...
im großen und ganzen ist's aber wirklich gut, nur manchmal ist halt was dabei wo's einem die zehennägel aufdreht.
Post a Comment
<< Home