Tuesday, December 27, 2005

wisdom teeth, conclusions, offers, nature

tja, weihnachten alleine, war mal was anderes. gefeiert wurde im kleinen rahmen mit kochen, (mittlerweile ausgereiftem) musashi-koganei-uno und nettem plausch. der darauffolgenden club-tour konnte ich mich -wider meiner natur- nicht anschließen, da ich seit 23.12. von zahnschmerzen gepeinigt wurde. weisheitszahn lautete meine erste diagnose. doch ein weihnachtswunder bewirkte, dass ich frühmorgens am 25.12. fast schmerzfrei nach hakone aufbrechen konnte. 2 tage lang natur und ruhe. habe unter anderem getöpfert, und war sogar in 2 museen, die beide ausgezeichnet waren. wusste nichts über venezianische bauweise bzw. kunst, aber das ist wohl der stil indem ich mein haus mal bauen werde. wenn sich damit jemand auskennt, bitte ich um zuschriften und linkmaterial. die rückkehr aus der idylle geschah zur rush hour in shinjuku, dem wohl belebtesten bahnhof der welt. in diesen paar minuten fühlte ich mich so überfordert wie noch nie zuvor in japan. aber man gewöhnt sich auch recht schnell wieder dran, wie überhaupt an alles hier. die frage nun, soll ich hierbleiben oder nicht? tja, ein angebot gäbe es, nichtmal ein schlechtes. werde mir das wohl noch ein wenig durch den kopf gehen lassen. wenn ich so manche diskussion in österreich verfolge (stichwort: schwarzenegger-stadion, pffff), habe ich ja schon irgendwie den eindruck nicht allzuviel zu verpassen, aber das ist ja nicht der einzige aspekt. mal schaun, ich werde versuchen meine entscheidung noch in diesem jahr zu fällen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home