Sunday, December 11, 2005

schnee

heute ist sowas ähnliches wie schnee gefallen. naja, bei wärmeren temperaturen hätte man das vermutlich als sehr leichten nieselregen bezeichnet.
es fielen halt ca. 10 miniaturschneeflocken vom himmel. aber ich hab dennoch 2 japanerinnen gesehen, die ganz entzückt gen himmel starrten und versuchten eine flocke zu fangen...

naja, erkältet bin ich ja schon seit 3 tagen. schnupfen und halsweh. angefangen hat das alles mit dieser deppadn klimaanlage (eako), mit der ich mein zimmer heize. hab sie mal versehentlich über nacht angelassen, und bin dann mit total trockenem hals und brennenden augen aufgewacht. und das war vermutlich die eintrittspforte für irgendeinen virus oder bakterien oder sonstwas. jetzt futter ich die ganze zeit äpfel (5-7 euro das kilo) und mandarinen. vielleicht kauf ich mir auch eine maske, mal sehen! wenn ja gibt's jedenfalls ein foto!!

2 Comments:

At 5:12 PM, Anonymous Anonymous said...

japan, schnee, japanerinnen...erinnert mich an einen bestimmten film mit einer bestimmten szene. schlagwort: schneeweiß/blutrot, kopflose frauen und ein klappernder brunnen im hintergrund. verkaufen die auch echte samuraischwerter in japan?

 
At 3:03 AM, Blogger martin said...

tja, der film war wahrscheinlich sogar ein mitgrund, warum ich mich für japan entschieden hab.

natürlich gibt's hier samuraischwerter zu kaufen.
hattori-hanzo-schwerte gibt's allerdings bekanntlich nur in okinawa, und da war ich noch nicht.

 

Post a Comment

<< Home