Wednesday, January 25, 2006

noch 15 tage

tja, die tage verfliegen. mittlerweile sind auch schon die japanisch-finals über die bühne gebracht worden. leider nicht ganz so gut wie erwünscht, soll heissen, dass mein A weg ist. jedoch verkünde ich hiermit mit stolzgeschwellter brust, dass ich am samstag meine erste halbwegs sinnvolle konversation auf japanisch geführt habe. für ganze 3 stunden und es war sogar lustig. yeah, es war also doch für irgendwas gut!
eins der skurrilsten dinge der vergangenen tage war wohl, dass schnee gefallen ist, fast 10 zentimeter. das mag an sich ja noch nicht so krass sein, verbunden mit einer ganzen stadt voller japaner wird es aber definitiv zur skurrilität. meine liebste art der schneeräumung ist nun eindeutig die innovative und hochsophistizierte "wasser-draufspritz" methode. hervorragend! seit dem gibt es überall eisplatten und die japaner rutschen so schön darauf herum... grandios!

1 Comments:

At 8:56 PM, Anonymous Anonymous said...

Dass es nicht nur Japanern passieren kann Eis zu produzieren, wenn man Wasser darauf sprüht kann man am orf.at nachlesen. Da hat ein schlauer Burgenländer sein Auto bei mind. -10°C gewaschen. Danach hat er den arbö angerufen, weil das Auto ein einziger Eisblock war. Ich denke mal das war kein Physiker.

 

Post a Comment

<< Home