Wednesday, January 04, 2006

do japanese people live in harmony with their environment?

so, die weihnachtsferien sind um. heute am letzten tag hab ich mir noch die japanische version des zweiten weltkrieges im museum neben dem yasukuni-schrein reingezogen, interessant muss ich sagen.

ein interessantes foto zur kulturdimension "environment; control-constraint-harmony" hab ich heute geschossen. also, das sieht mir ganz stark nach einer harmony-orientierung aus. beide seiten teilen sich das leid. der spaziergänger muss sich ducken, der baum akzeptiert dafür, dass ihm ein tigerentenfarbener polster um den ast gewickelt wurde. und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

vielleicht sollte ich aber auch einfach meine diplomarbeit abschliessen und aufhören jedes detail mit irgendwelchen theorien diverser kulturforscher zu erklären.

1 Comments:

At 2:39 PM, Anonymous Anonymous said...

Do Japanese people live in harmony with their environment? Take a look at Japanese inventions: http://prague.tv/galleries/image.php?gallery=funny-pics7;filename=japanese-invention-5.jpg (Click to see more).
In fact, at least they know what they have to do to BE able to live in harmony with their environment ;)...

 

Post a Comment

<< Home